OIKOS EINE WELTe.V.
Entwicklung ist Menschenrecht
Spenden für Entwicklung!
Startseite Kontakt Impressum
OIKOS-Spendenkonto:
Konto-Nr. 57 44 14 60 05, BLZ 100 900 00, Berliner Volksbank

Ihre Spende kommt an? Sie kommt an!
Ein offenes Wort zum Thema Verwaltungskosten:

Viele unserer „Gründerväter“ und Mitglieder sind Unternehmer und Freiberufler. Sie wissen aus eigener Erfahrung: eine vernünftige Leistung bei der Projektplanung, -betreuung und –abrechnung, zumal unter so komplizierten Bedingungen wie in Angola, geht nicht ohne eine gute technische Verwaltungsbasis, qualifizierte Mitarbeiter und zuverlässige Kommunikation. Alles das kostet Geld. Das ist bei allen Nichtregierungsorganisationen so.

Was bedeutet dann das oft zu hörende Versprechen: Ihre Spende kommt an…?

Weil wir wirklich wollen, dass eine Spende sinnvoll und zielgerichtet bei den Bedürftigen ankommt, haben wir folgenden Weg gewählt: Wir bitten nicht nur um Spenden, sondern auch um Verwaltungs-Zuschüsse. Für diese gibt es keine Spendenbescheinigung. Aber sie helfen uns, die Spenden sicher und ungekürzt in den Projekten einzusetzen.

OIKOS konnte in den letzten Jahren alle Verwaltungskosten aus institutionellen Zuschüssen und aus privaten und öffentlichen Verwaltungszuschüssen decken.

Die Spenden kommen also wirklich an.


Büro der angolanischen Nichtregierungsorganisation AAD
© Fotos: Dr. Bert Maciy
Download Jahresbericht, ...
OIKOS ist Mitglied des Verbandes Entwicklungspolitik deutscher Nichtregierungs- organisation: VENRO